Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

André Stettler wird Leiter Ausbildung im Landwirtschaften Institut des Kantons

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

André Stettler wird auf den 1. Juli 2021 Leiter Ausbildung in Grangeneuve. 
zvg

Das Landwirtschaftliche Institut des Kantons Freiburg erhält einen neuen Leiter für den Bereich Ausbildung: Der gelernte Förster André Stettler tritt auf den 1. Juli diese Stelle an. Die Direktion der Land- und Forstwirtschaft und die Direktion von Grangeneuve wählten Stettler aus rund 40 Bewerbern. Ausserdem wird er Mitglied des Direktionsrats von Grangeneuve. Das teilt das Institut in einem Communiqué mit. 

Seit 2009 arbeitet der 1962 geborene Seeländer als Verantwortlicher für die forstwirtschaftlichen Lehrgänge in Grangeneuve und seit einem Jahr ist er stellvertretender Leiter der Ausbildung. Die Ernennung des neuen Leiters für den Bereich Bildung erfolgt gemäss Mitteilung des Instituts Grangeneuve zu einem wichtigen Zeitpunkt. Im vergangenen Jahr wurden nämlich die Bildungsgänge neu organisiert und zu einer Einheit zusammengeführt. Stettler konnte diesen Prozess aus der Nähe mitverfolgen und kenne das Institut «in- und auswendig». 

Stettler tritt die Nachfolge von Alexandre Horner an, der ab 2022 in den frühzeitigen Teilruhestand geht. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema