Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Andreas Kempf Junioren-Meister

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Andreas Kempf Junioren-Meister

Andreas Kempf (LAT Sense) gewann überlegen bei den Junioren. Er lag von der zweiten Runde an solo an der Spitze. Kempf hatte im Vorjahr gegen Eisenmangel und Sehnenentzündungen gekämpft: «Ich trug zu lange die alten Einlagen. Seit ich die neuen habe, geht es sehr gut.» Der 19-jährige Mittelschüler trainiert siebenmal pro Woche. Diesen Winter läuft er nur Cross und keine Bahnrennen: «Ich möchte über 1500 m auf 3:50 Minuten kommen.» Seine Bestzeit lief er vor zwei Jahren in 4:01 Minuten.Bei den Juniorinnen klassierten sich nur gerade zwei Freiburgerinnen. Der Sieg ging an Julia Hayoz (TSV Düdingen).bi

Mehr zum Thema