Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Andy Borg tritt diesen August am Schlager-Openair in Plasselb auf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gute Neuigkeiten für alle Schlagerfans: Die Veranstalter des Volksmusik- und Schlager-Openairs Plasselb können diesen Sommer neben Beatrice Egli, G. G. Anderson, den jungen Zillertalern und Stefan Roos mit Andy Borg einen weiteren Stargast begrüssen. Der Schlagersänger aus Wien tritt am Samstagabend, dem 13. August, als Ehrengast an der dritten Ausgabe des zweitägigen Openairs auf. Dabei wird er unter anderem Hits wie «Die Fischer von San Juan» zum Besten geben und gemeinsam mit Openair-Organisatorin Trudi Lauper einige Überraschungen für das Schlagerjahr 2017 bekannt geben.

 Für Andy Borg ist der Auftritt am Schlager-Openair eine Rückkehr in bekannte Gefilde: Bereits 2014 ist der Österreicher am Openair in Plasselb aufgetreten. Zudem war der langjährige Moderator des «Musikantenstadls» mit der volkstümlichen Fernsehshow dreimal im Forum Freiburg zu Gast. «Andy Borg hat spontan zugesagt», erklärt Trudi Lauper. Der Publikumsliebling habe sich sehr darüber gefreut, dass er bereits bei der diesjährigen Ausgabe des Openairs dabei sein könne und nicht, wie ursprünglich vorgesehen, erst in einem Jahr. «Neben Beatrice Egli, G. G. Anderson und den jungen Zillertalern ist der ‹Mister Stadl-Man› natürlich ein weiterer Publikumsliebling», freut sich Lauper auf ihren berühmten Ehrengast.

Das Schlager-Openair Plasselb startet am Freitag, 12. August, mit einem bunt gemischten Folkloreprogramm von Blasmusik und Jodel über Trachtentänze und Fahnenschwingen bis hin zu heimischen Alphorn- und Schwyzerörgeli-Klängen. Am Samstag gehört die Bühne dann ganz den Schlagergrössen. mz

Weitere Informationen und Tickets: www.openair-plasselb.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema