Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Andy Borgs Musikantenstadl feiert sein 30-jähriges Jubiläum im Forum Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Carolin Foehr

Granges-Paccot Man mag es kaum glauben: Im kommenden Jahr feiert die grösste Schlagerparty des deutschsprachigen Raums bereits ihr 30-jähriges Bestehen. Und am 12. März 2011 kann der Kanton Freiburg tüchtig mitfeiern. Er hat nämlich die Ehre, die Jubiläumsfeier auf seinem Boden empfangen zu dürfen, wie das Forum Freiburg gestern in einer Mitteilung bekannt gab.

«Es ist eine besondere Auszeichnung für die Westschweiz, dass dieses Jubiläum in Freiburg gefeiert wird», heisst es darin weiter. Anlässlich der Feier warten auf die Besucher ein Gala-Buffet mit österreichischen Spezialitäten und eine «Après-Stadl-Party».

Millionen Zuschauer

Rund 3500 Zuschauer können an der Probe am Freitag und an der Live-Sendung am Samstagabend teilnehmen. Aus Deutschland, Österreich und der Schweiz schalten regelmässig bis zu sieben Millionen Zuschauer den Fernseher fürs Musikantenstadl ein – eine attraktive Werbeplattform für den Kanton also, die bereits während der ersten Freiburger Ausgabe des Stadls im Mai 2009 Wirkung gezeigt hat. Damals sorgten Alphornbläser, Fahnenschwinger und Greyerzer Käsehersteller dafür, dass ein Stück Freiburger Tradition ins österreichische Stadl mit einfloss.

Meistgelesen

Mehr zum Thema