Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Anfang und Ende der Lehre

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Berufsausbildung

Anfang und Ende der Lehre

freiburgÜber 4200 Schülerinnen und Schüler im Kanton Freiburg haben in dieser Woche ihre obligatorische Schulzeit beendet und werden in wenigen Wochen ihre Mittelschul- resp. Berufsausbildung in Angriff nehmen. Wie die FN beim Amt für Berufsberatung in Erfahrung gebracht haben, hatten Mitte Woche rund sieben Prozent der Schulabgänger noch keine Lösung. Gleichzeitig wird festgestellt, dass das Angebot der Lehrstellen sich ständig vergrössert. An der Schlussfeier der Berufsschulen (Bild) haben gestern über 2300 Personen ihre Ausweise für bestandene Berufs-prüfung erhalten. wb/Bild jch

Berichte Seite 2

Mehr zum Thema