Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Angriff mit Küchenmesser auf Polizisten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 9. Juli, hat ein 31-Jähriger einen Polizisten mit einem Küchenmesser angegriffen, wie die Kantonspolizei Freiburg mitteilte. Kurz vor ein Uhr morgens besuchte der Mann unter einem Vorwand den Schalter des Polizeipostens in Granges-Paccot. Daraufhin zog er ein Messer und versuchte, den Polizeibeamten am Schalter anzugreifen. Das scheiterte allerdings an der Trennscheibe, der Polizist blieb unverletzt.

Die anwesenden Beamten hielten den Angreifer vor Ort fest. Der im Kanton wohnhafte Mazedonier war der Polizei bereits wegen früheren Gewalttätigkeiten bekannt. Es stellte sich heraus, dass er unter psychischen Störungen leidet. Auf Rat eines Arztes ist er nun in eine Institution eingewiesen worden. Eine Strafanzeige wird an die zuständige Behörde eingereicht werden.

cm

Meistgelesen

Mehr zum Thema