Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Angst vor neuem Quartier

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Kerzers In Kerzers liegt zum zweiten Mal nach 2009 der Detailbebauungsplan des geplanten Quartiers Stockacher öffentlich auf. Die Neuauflage mit angepasster Erschliessung stösst wie schon das erste Projekt auf Widerstand. Der Verein «lebenswerte Infrastruktur Kerzers» sammelt im Dorf Unterschriften für eine Einsprache. Die Vereinsverantwortlichen stören sich daran, dass mit der neuen Verkehrserschliessung die geschützte Hecke am Wilerweg teilweise zerstört wird. Weil die Erschliessung durchs Dorf erfolgt, befürchten sie zudem grosse Verkehrsprobleme. luk

Bericht Seite 7

Eine Einsprache soll die Bäume am Wilerweg retten.Bild Aldo Ellena

Meistgelesen

Mehr zum Thema