Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Animation, Drama und ein Fantasy-Epos

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In den Sechzigerjahren suchen die Minions einen neuen Bösewicht, dem sie dienen können. Sie treffen Scarlet Overkill, deren Ziel die Weltherrschaft ist, und schliessen sich ihr an. Das Spin-off zu «Ich – Einfach unverbesserlich» ist ein echter Familienfilm, der mit viel Humor für Unterhaltung sorgt. Heute Abend läuft er auf Französisch im Openair-Kino Freiburg.

Epischer Fantasyfilm

Im dritten Teil der «Hobbit»-Reihe von Peter Jackson ist der Zwerg Thorin besessen vom Schatzfieber und riskiert alles, um sein Gold zu beschützen. Auch greift der Drache Smaug, den die Zwerge aufgeweckt haben, die wehrlosen Bewohner der Seestadt an. Smaug bleibt aber nicht die einzige Gefahr: Aus allen Richtungen nähern sich Ork-Legionen dem einsamen Berg. Es kommt zur grossen Schlacht der fünf Armeen, bei der Elfen und Zwerge gemeinsam kämpfen müssen, um gegen die dunklen Streitkräfte Saurons zu bestehen. Das grosse Finale der Trilogie gipfelt in einer epischen Schlacht mit atemberaubenden Kampfszenen. «The Hobbit: The Battle of the Five Armies» läuft am Samstagabend.

Als Flüchtling in Paris

Samba (Omar Sy) lebt seit zehn Jahren in Paris. Er stammt aus dem Senegal, hat keine Aufenthaltsbewilligung und schlägt sich mit Nebenjobs durch, bis die Polizei ihn verhaftet und er in Untersuchungshaft kommt. Alice ist eine Karrierefrau, die sich nach einem Burn-out ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe engagiert. Bald beginnt eine Liebesbeziehung zwischen den beiden. Das Drama «Samba» zur aktuellen Flüchtlingsthematik läuft am Sonntagabend im Openair-Kino Freiburg. cm

 Openair-Kino Freiburg,Bollwerk. Fr., 14. August: «Minions»; Sa., 15. August: «The Hobbit: Battle of the Five Armies»; So., 16. August: «Samba». Filmbeginn: ca. 21.30 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema