Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Anina Buchs im internationalen Rampenlicht   

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Jaunerin Anina Buchs nimmt bei der deutschen Unterhaltungssendung «Immer wieder sonntags» teil. Sie wird am Sonntag, 7. August vor einem internationalen Publikum singen.

Die Jauner Schlagersängerin Anina Buchs nimmt bei der Schlagershow «Immer wieder sonntags» teil. 

«Immer wieder sonntags» ist eine deutsche Schlagershow und zeigt internationale Schlagersängerinnen und -sänger. Gleichzeitig wird ein Wettkampf zwischen zwölf Nachwuchstalenten ausgetragen. Zu Beginn des Wettkampfs werden zwei der zwölf Talente ausgelost, die sich in einem Challenge messen müssen. Eine Runde beziehungsweise eine Sendung weiter komme die Person, die vom Publikum am meisten Anrufe erhält, sagt die Jaunerin Anina Buchs. Der Gewinner oder die Gewinnerin tritt dann in der nächsten Woche einer weiteren Person entgegen, die ausgelost wird. «Seit Juli und bis Ende September muss ich jedes Wochenende freihalten», so Buchs. 

Diesen Sonntag ist die Jaunerin an der Reihe. «Ich hatte Glück, dass ich diese Woche singen darf. Letzte Woche war ich noch in den Ferien», so Buchs. Sie ist die viertletzte Kandidatin.

Eher nüchterne Aussichten

Sie wird ein Lied singen, das von Ferien im Süden spricht. Das Lied haben Stefan Roos und Tommy Mustac geschrieben und komponiert. Was sie sich von dem Auftritt am Sonntag erhofft: «Ich habe mein Ziel eigentlich schon mit der Teilnahme erreicht, und ich gehe auch nicht vom Sieg aus», sagt Buchs. Der Gegner, gegen den die bald 18-Jährige singen wird, habe bisher immer mit einem grossen Abstand gewonnen. «Trotzdem bin ich positiv. Es könnte ja auch anders ausgehen», so Buchs. Sie erhofft sich jedoch, dass eine Person ihren Auftritt sieht, die ihre Karriere voranbringen und fördern kann.

Die Schlagersängerin wird bereits am Samstag in Rust (Deutschland) sein, um zu proben. Auch wenn sie ungefähr wisse, was während der Sendung zu machen ist, sei eine gewisse Unsicherheit da. «Normalerweise bin ich nicht jemand, der viel Lampenfieber hat», so Buchs. «Wahrscheinlich werde ich auch nicht zu nervös werden, weil ich nicht ums Verrecken gewinnen möchte». Das Ziel habe sie ja bereits erreicht. 

Anrufe entscheiden

Die Sendung werde am Sonntag zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr im SWR ausgestrahlt. Um für Anina Buchs telefonisch abstimmen zu können, ist die Nummer 0049 1805 140 09 01 für die Schweiz und Österreich gültig. Im Fernsehen werde nur die Telefonnummer für Deutschland eingeblendet.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema