Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Anklage will 24-monatige Haftstrafe für Ex-Polizisten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Für den Freiburger Generalstaatsanwalt Fabien Gasser ist klar: Ein heute pensionierter Polizist hat im Winter 2010 sein Amt missbraucht und einem Asylbewerber eine Aufenthaltsbewilligung versprochen. Als Gegenleistung habe er Oralsex verlangt. Der Iraker habe eingewilligt, weil er keine andere Lösung sah, da seine Aussichten auf Asyl zusammengebrochen waren. Gasser forderte darum eine bedingte zweijährige Haftstrafe. Die Verteidigung hingegen plädierte auf Freispruch: Der Mann habe sich gegenüber dem Iraker nie als Polizist vorgestellt und daher auch sein Amt nicht missbraucht. njb

Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema