Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Anlagen: 117 in Betrieb im Kanton Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der ganzen Schweiz gibt es nur rund 6000 300-m-Schiessanlagen, im Kanton Freiburg 155. Davon sind noch 117 in Betrieb, wobei sich sechs in Gewässerschutzzonen befinden. Auch nach der Schliessung einiger Anlagen wegen der Lärmemissionen bezeichnet der Präsident des Freiburger Kantonalvereins die Situation im Kanton als zufriedenstellend, sofern nicht weitere geschlossen werden müssen. Selbstverständlich würde er es gerne sehen, wenn einige Regionalanlagen realisiert werden könnten. «Aber wo?», möchte er wissen. az

Mehr zum Thema