Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Anlass zum Kopfschütteln

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Recht viel ist in den letzten Tagen und Wochen in den regionalen Medien über diese neue Verfassung diskutiert und geschrieben worden. Befürworter und Gegner meldeten sich zu Wort. Das ist eigentlich gut so und zeugt von grossem Interesse.

Rund 14 Tage vor der Abstimmung am 16. Mai muss aber die Bevölkerung des Kantons mit Befremden zur Kenntnis nehmen, dass 50 der insgesamt 153 Artikel des Entwurfs der neuen Kantonsverfassung von einem Nein-Komitee (FN vom 21. April) beanstandet werden. Hierzu lediglich drei Beispiele von Beanstandungen, die wirklich zum Kopfschütteln Anlass geben:

Meistgelesen

Mehr zum Thema