Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Anlaufstelle St.Elisabeth zeigt Wirkung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Um die einzelnen Pfarreien zu entlasten, hat das Dekanat Freiburg letzten November die Anlaufstelle St. Elisabeth in Freiburg eröffnet. Es sei gut gelungen, Einsame, Arbeitslose, Obdachlose und Asylbewerber an einem einzigen Ort zusammenzubringen und so angemessener zu empfangen und zu betreuen, sagt Leiter Olivier Messer. Pro Woche suchen siebzig bis achtzig Personen den Accueil St. Elisabeth auf. Um deren Bedürfnissen noch besser gerecht zu werden, plant Messer zusätzliche Anlässe ausserhalb der Öffnungszeiten. rb

Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema