Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ansiedlung von Firmen wird analysiert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Kanton soll die Niederlassung von Firmen einer umfassenden Gesamtanalyse unterziehen. Mit 82 Ja- gegen 15 Nein-Stimmen erklärte der Grosse Rat gestern ein entsprechendes, bereits im Februar 2016 eingereichtes Postulat von Grossrat Laurent Dietrich (CVP, Freiburg) und Alt-Grossrätin Sabrina Fellmann (SP, Cormérod) für erheblich. Kritisch hatte sich vor allem Emanuel Waeber (SVP, St. Antoni) zur Vorlage geäussert. «Hinter dieser Forderung steht sicher eine hehre Absicht», sagte er. «Doch jemand muss diesen Bericht auch schreiben, und das bedeutet wieder mehr Aufwand für die Verwaltung.»

jcg

Mehr zum Thema