Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Anstellung und Promotion von Professoren genehmigt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

freiburg Der 39-jährige Gregor Rainer aus Wien wird assoziierter Professor in Neurophysiologie an der Mathemastisch-Naturwissenschaftlichen Fakulität. Laut Medienmitteilung der Universität Freiburg konzentriert sich die Forschung des Naturwissenschaftlers auf Studien der kognitiven Fähigkeiten mit Fokus auf das Kurzzeitgedächtnis, die Aufmerksamkeit und die visuelle Lernfähigkeit in Verbindung mit der Verabreichung pharmazeutischer Wirkstoffe.

Der 55-jährige Dominikaner Luc Devillers aus Paris wird assoziierter Professor für das Neue Testament an der Theologischen Fakultät. Der Ordensmann hat 2002 an der Bibelschule in Jerusalem doktoriert, nachdem er vorher an der Dominikanerschule und am interdiözesanen Seminar Bordeaux unterrichtet hatte. An der Bibelschule war er von 2003 bis 2008 als ausserordentlicher Professor tätig.

Der 45-jährige Marc Bors wird ordentlicher Professor in Römischem Recht an der Rechtsfakultät. Er lehrt seit 2003 an der Uni Freiburg.

Auch der 40-jährige Frank Scheffold wird ordentlicher Professor, und zwar in Experimentalphysik an der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät. Er hatte bereits an der hiesigen Universität habilitiert, wo er seit einigen Jahren als assoziierter Professor tätig ist. wb

Meistgelesen

Mehr zum Thema