Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

+ Anton Stauffacher, St. Antoni

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Anton Stauffacher wurde am 27. April 1927 als ältester Sohn von fünf Kindern der Familie Theodor und Annemarie Stauffacher, geborene Zbinden, im Seeligraben geboren. Mit seinen vier Geschwistern verbrachte er eine frohe Jugendzeit. Die Schulzeit verbrachte er in St. Antoni. Nach der Schule arbeitete er viele Jahre bei der Firma Messerli im Kieswerk Sodbach. Nach der Schliessung des Kieswerkes fand er Arbeit als Maschinenführer bei der Firma Romag in Düdingen.

Im Jahre 1948 schloss er den Bund der Ehe mit Hilda Gross vom Mösel. Der glücklichen Ehe wurden vier Buben und ein Mädchen geschenkt.

Anton war ein Naturmensch, nebst dem Pilzesammeln und der Imkerei war sein schönstes Hobby sicher die Jagd. Viele Stunden verbrachte er mit dem Schwyzerörgeli und dem Jägerlatein unter Jagdkollegen.

Von Schicksalsschlägen war Anton Stauffacher nicht verschont. So verlor er im Jahre 1995 seine liebe Frau Hilda und im Jahre 2012 seinen Sohn Arnold. Aber durch die Unterstützung seiner Kinder und besonders durch die sehr umsorgende Pflege seiner Schwiegertochter Rösi sowie von Erich und der ganzen Familie konnte er noch viele Jahre in seinem geliebten Heim im Seeligraben verbringen. Liebevolle Begleitung und viele gemütliche Stunden waren ihm mit Martha Schmutz beschieden, wofür ihr die ganze Familie dankbar ist. Vor rund zwei Monaten liessen seine Kräfte zusehends nach, und eine Einlieferung ins Spital und anschliessend ins Pflegeheim war unumgänglich. Aber sein Humor und seine aufgestellte Art blieben ihm bis kurz vor seinem Ableben erhalten. Am Mittwochabend, den 18. November 2015, rief der Herrgott ihn zu sich. Gott gebe ihm ewige Ruhe.  Eing.

Meistgelesen

Mehr zum Thema