Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Anwälte haben einen neuen Präsidenten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Freiburger Anwaltsverband hat Nicolas Charrière zum neuen Präsidenten gewählt. Der Freiburger Jurist wird Nachfolger von Albert Nussbaumer, der dem Verband von 2010 bis 2013 vorstand. Die Generalversammlung hat Denis Schroeter zum Vizepräsidenten gewählt. Wie der Anwaltsverband mitteilt, ist Charrière der erste Präsident, der für eine Amtszeit von zwei Jahren gewählt wird. Bisher betrug die Amtsdauer drei Jahre. Dem Verband gehören 158 Mitglieder an.

Wie an der Versammlung in Bulle bekannt wurde, will der Vorstand in den nächsten Jahren die angebotene Weiterbildung für Anwaltspraktikanten fortsetzen, verstärken und vielseitiger gestalten. Gleiches hat er für die Ausbildung seiner aktiven Mitglieder im Sinn. Zudem will der Vorstand seine Beziehungen zu den Akteuren der gerichtlichen und der politischen Landschaft Freiburgs sowie zu anderen Anwaltsverbänden verstärken. uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema