Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Apec-Staaten verabschieden Gipfelerklärung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Mitgliedstaaten der asiatisch-pazifischen Wirtschaftsgemeinschaft (Apec) haben bei ihrem Gipfel in Bangkok trotz grosser Meinungsunterschiede zum Ukraine-Krieg eine gemeinsame Abschlusserklärung angenommen.

Das Papier wurde am Samstag offiziell verabschiedet, wie der thailändische Ministerpräsident Prayut Chan-o-cha bekanntgab.

Zuvor hatte sich bereits die G20-Gruppe führender Industrie- und Schwellenländer bei ihrem Gipfel auf Bali ebenfalls auf eine gemeinsame Erklärung geeinigt. In ihr verurteilte die grosse Mehrheit der Staats- und Regierungschefs den seit mehr als acht Monaten dauernden russischen Angriffskrieg. Es gab jedoch auch abweichende Meinungen, was ebenfalls vermerkt wurde.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema