Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Apfeldiebstahl bleibt ungeklärt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Um die Quartiere Chenevières und Pâla mit einer Strasse zu verbinden, hat der Gemeinderat von Cressier im vergangenen Jahr ein Stück Land gekauft. Damit gingen auch vier Apfelbäume in den Besitz der Gemeinde über. «Aus den Äpfeln wollten wir Apfelsaft für die Schulkinder machen», sagte Syndic Jean-Daniel Pointet an der Gemeindeversammlung vom Dienstag. «Als wir vor Ort waren, waren aber leider sämtliche Äpfel weg.» Pointets Nachforschungen blieben auch an der Gemeindeversammlung ergebnislos, vom Apfeldieb fehlt jede Spur. Für die Schulkinder bleibt damit die Hoffnung auf das nächste Jahr: Vielleicht kommt der Gemeinderat dann dem Apfeldieb zuvor.

Meistgelesen

Mehr zum Thema