Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Appell an die Abwesenden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Einfach war es für Gemeindepräsidentin Hildegard Hodel nicht, an diesem Abend in Düdingen für Ruhe im voll besetzten Saal zu sorgen. Auch der administrative Ablauf war durch die grosse Zahl der Anwesenden erschwert: So musste die Abstimmung an einem Tisch mehrfach wiederholt werden. Der Stimmenzähler erhielt spontanen Szenenapplaus, als es dann doch noch klappte. Zum Schluss richtete Hildegard Hodel einen Appell an «alle Anwesenden und Abwesenden», sich bei den Wahlen als Kandidaten zur Verfügung zu stellen. Ein spezielles Wort richtete sie an die «Stammtischpolitiker»: sie möchten doch ihren Sitz in der Beiz mit einem Sitz am Gemeinderatstisch tauschen. im

Meistgelesen

Mehr zum Thema