Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Applaus für die Befürworter der Fusion im Vully

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Am Informationsanlass zur Fusion von Haut-Vully und Bas-Vully gab es kaum kritische Fragen zum geplanten Zusammenschluss. Im Gegenteil: Die Voten von Anwesenden, die für die Fusion sprachen, ernteten teilweise Applaus. Einwohner aus beiden Gemeinden äusserten sich in Lugnorre mehrheitlich positiv zu einer Fusion. Die Kritik am Zusammenschluss war eher diffuser Natur. Ein Einwohner der oberen Vully-Gemeinde äusserte Bedenken, dass Bauprojekte in Sugiez für die fusionierte Gemeinde bald Mehrkosten bringen könnten. Nämlich wegen Familien und Kindern, die mehr Infrastrukturkosten verursachten. tk

 Bericht Seite 9

Meistgelesen

Mehr zum Thema