Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Applaus fürs Schneeräumen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgVize-Syndic Jean Bourgknecht (CVP) ist ein gemütlicher Mensch, der sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt. Am Dienstag schaffte SVP-Politiker Daniel Gander genau dies: Er fragte, ob das städtische Strasseninspektorat Ende Dezember bewusst die Strassen und Trottoirs während Tagen nicht vollends vom Schnee und Eis befreit habe. Eine solche Unterstellung könne er nicht akzeptieren, sagte Bourgknecht mit ungewöhnlich lauter Stimme. «Unsere Angestellten haben unzählige Überstunden geleistet und auch an Wochenenden und Feiertagen gearbeitet, um den Schnee von den Strassen zu räumen, und dafür danke ich ihnen», sagte Bourgknecht dezidiert. Dies trug ihm – oder vielmehr den fleissigen Mannen des Strasseninspektorats – Zwischenapplaus aus dem Rat ein. Und Gander zeigte sich mit der Antwort zufrieden und setzte sich leise wieder hin. njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema