Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

ARA Seeland Süd nimmt zur Rodung Stellung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Baugesuch für die neue Kläranlage in Muntelier liegt derzeit öffentlich auf. Für das Projekt der ARA Seeland Süd sollen die Bauzone vergrössert und 1848 Quadratmeter Wald definitiv gerodet werden. Zuvor war jedoch nur von temporären Rodungen die Rede. Nun erklären die Verantwortlichen im Gespräch, warum sich definitive Rodungen nicht vermeiden lassen. Dass es diese braucht, sei seit 2011 klar. Die Abstimmung zum Baukredit fand im vergangenen Fe­bruar statt. Anfang Jahr stellten die Verantwortlichen bereits fest, dass die heutige Bauzone nicht ausreicht. Sie kommunizierten dies damals nicht, weil sie erst noch Alternativen prüfen wollten.

emu/jmw

Bericht Seite 7

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema