Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Arabischer Frühling im sozialen Netzwerk

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vorschau

Arabischer Frühling im sozialen Netzwerk

Freiburg Zur Rolle der sozialen Netzwerke im Internet im Arabischen Frühling sprechen zwei französische Soziologen. Der öffentliche Vortrag an der Universität stützt sich auf die Resultate einer ethnografischen Studie zum Einfluss von Netzwerken wie Facebook und Twitter, die in Marokko, Algerien und Tunesien durchgeführt wurde. Die Grundannahme: Ohne Beschäftigung mit den Voraussetzungen in der arabischen Welt scheint eine direkte Verknüpfung zwischen dem Gebrauch der neuen Kommunikationstechnologien und politischer Emanzipation zu einfach.fca

Universität Perolles 2, Freiburg, Saal E230. Heute, 29. März, 17.30 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema