Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Arbeiter von Güterzug überfahren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Düdingen Der Mann war kurz vor halb vier Uhr morgens dabei, vor dem Bahnhof Unterhaltsarbeiten an den Geleisen zu verrichten, als er von einem Güterzug, welcher von Bern in Richtung Freiburg unterwegs war, erfasst wurde und sich dabei tödliche Verletzungen zuzog. Wie Hans Maradan, Pressesprecher der Kantonspolizei, gegenüber den FN erklärte, weiss man noch nicht, wieso sich der Mann zur Zeit der Durchfahrt des Güterzuges auf den Geleisen befunden habe. «Die Sicherheitsvorschriften sind eingehalten worden», präzisiert er. Eine Untersuchung sei eingeleitet worden.

Verspätungen

Laut den SBB ist der Bahnhof Düdingen bis halb acht Uhr morgens nur auf einem Gleis passierbar gewesen, was zu Verspätungen von rund zehn Minuten pro Zug geführt habe. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema