Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Arbeitsgruppe sucht Lösungen für Oberämter

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An einer gemeinsamen Sitzung des Staatsrats und der Oberamtmännerkonferenz Ende letzter Woche war vor allem eines Thema: die fehlenden Ressourcen der Oberämter. Wie es in einer gemeinsamen Mitteilung heisst, bildet der Staatsrat nun eine direktionsübergreifende Arbeitsgruppe, um Lösungen zu prüfen. Synergien sowie die Zusammenarbeit zwischen den Oberämtern müssten gefördert werden, heisst es.

Ebenfalls wünschen sich laut Communiqué Staatsrat und Oberamtmänner eine Überarbeitung der Aufgaben der Oberämter, basierend auf dem Bericht 2010 des Staatsrats über die territoriale Gliederung.

Der Staatsrat habe zudem Wert darauf gelegt, die «oberamts-spezifischen Aspekte bei der Umsetzung des Schulgesetzes zu erörtern». mir

Meistgelesen

Mehr zum Thema