Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Arbeitslosigkeit in den USA geht wieder zurück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Arbeitslosigkeit in den USA hat sich im September wieder verringert. Die Arbeitslosenquote fiel von 3,7 auf 3,5 Prozent, wie das US-Arbeitsministerium am Freitag in Washington mitteilte.

Damit rangiert die Quote wieder auf dem Niveau vom Juli. Analysten hatten für September eine stabile Quote erwartet. Nach Angaben des Ministeriums sind derzeit 5,8 Millionen US-Amerikaner ohne Beschäftigung.

Die US-Wirtschaft hat im September mehr Arbeitsplätze geschaffen als erwartet. Ausserhalb der Landwirtschaft seien 263’000 Stellen hinzugekommen, teilte das Arbeitsministerium weiter mit. Zudem wurde der Beschäftigungsaufbau in den beiden Vormonaten um insgesamt 11’000 Stellen nach oben revidiert.

In der Corona-Krise war der Arbeitsmarkt zeitweise eingebrochen. Mittlerweile hat er sich deutlich erholt und die Unternehmen klagen über Arbeitskräftemangel.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema