Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Arbeitszeiten missachtet: Busse für Firma

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eine Freiburger Transportgesellschaft wurde zu 2500 Franken Busse verurteilt. Sie hat während sechseinhalb Jahren die Arbeits- und Ruhezeiten eines LKW-Fahrers weder aufgeschrieben noch kontrolliert. Zudem hat die Firma die Daten des Fahrtschreibers nicht aufbewahrt, ja gar nicht erst eingefordert. Damit habe sie keine Sorge zu den Ruhezeiten des Mitarbeiters getragen, begründete die Staatsanwaltschaft ihren Entscheid. daf

Mehr zum Thema