Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Traditions-Apotheke Lapp schliesst

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FREIBURGDie letzten Wochen der Pharmacie Lapp vor der Kathedrale in Freiburg laufen. Die Traditions-Apotheke mit dem uralten Mobiliar wurde bereits Anfang Jahr von der Burg-Apotheke von Manuela und Bertrand Denervaud übernommen. «Am heutigen Standort wären die Investitionen allzu gross gewesen, um sie auf den neusten Stand zu bringen», sagte Bertrand Denervaud. Und an diesem Platz gebe es zu wenig Laufkundschaft. Eine Umnutzung ist deshalb wahrscheinlich.

Das Apothekerpaar Deschenaux arbeitete schon seit einigen Jahren mit der Apotheke Lapp von Luc Le Porquier De Vaux zusammen. Dieser wollte aus gesundheitlichen Gründen verkaufen. Die Pharmacie du Bourg ihrerseits verspricht sich dadurch mehr Gewicht für die unabhängige Apotheke gegen die grossen Ketten, die in Freiburg immer mächtiger werden. Mit der Integration der vier Lapp-Angestellten zählt die Burg-Apotheke neu 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Lib./chs

Meistgelesen

Mehr zum Thema