Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Integration: Dossier ist nun beim Syndic

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Lange Zeit war Gemeinderätin Marie-Thérèse Maradan für die Belange der Integration zuständig: «Weil ich für die Sozialdirektion zuständig bin, kamen Integrationsfragen zu mir.» Doch beträfen diese Fragen nicht nur Sozialhilfeempfänger: «Integration ist ein Problem der Gemeinde allgemein.» Darum hat nun Syndic Pierre-Alain Clément (SP) das Dossier übernommen. Die SP hat in letzter Zeit den Gemeinderat für seine fehlende Weitsichtigkeit in Integrationsfragen kritisiert. Clément sichere seiner Partei zu, dass der Gemeinderat das Dossier weiterbearbeite, teilt die SP mit. njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema