Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Messerstecherei im «Rock Café»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgKurz vor ein Uhr in der Nacht auf Sonntag wurde die Freiburger Kantonspolizei ins «Rock Café» an der Perollesstrasse gerufen: Ein 34-Jähriger und ein 21-Jähriger waren mit Messern aufeinander losgegangen. Noch ist unklar, was sich genau ereignet hat. Laut Polizeisprecher Pierre-André Waeber waren sich die beiden Schweizer bereits früher am Abend in die Haare geraten und wurden von Anwesenden getrennt. Nach Mitternacht dann kam es zur Messerstecherei. Klar ist nur, dass einer das Messer zog und auf den andern einstach. Wie der Angreifer zu seinen Stichverletzungen kam, ist ungeklärt: Zeugenaussagen widersprechen sich. So muss die Polizei noch abklären, ob der Zweite auch ein Messer hatte, ob er das Messer des Angreifers benutzte oder ob er ein anderes Instrument zur Hand hatte. Das Verfahren wird von Untersuchungsrichter Philippe Barboni geleitet.

Leichte Verletzungen

Beide Männer wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht, der 21-Jährige mit Verletzungen im Brustbereich. Der 34-Jährige, den die Polizei auf den Treppenstufen vor dem «Rock Café» gefunden hatte, war am Oberschenkel und an den Armen verletzt. «Sie hatten beide aber keine schweren Verletzungen», sagte Waeber. njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema