Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mit dem Velo zur Arbeit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Auch dieses Jahr soll der Juni in der Schweiz zum Velomonat werden: Zum fünften Mal findet die Aktion «Bike to work» statt. Grosse und kleine Betriebe motivieren dabei ihre Angestellten, während eines Monats vermehrt mit dem Velo zur Arbeit zu fahren. Wer an mindestens der Hälfte der Arbeitstage das Velo braucht, kann an einem Wettbewerb teilnehmen.

«Die Aktion zielt nicht nur auf Spass am Velofahren, die Teilnahme verspricht auch Fitness auf dem Weg zur Arbeit und einen Imagegewinn für die teilnehmenden Betriebe», schreibt Pro Velo Freiburg. Obwohl die Anmeldefrist noch bis Mitte März läuft, habe sich bereits ein Dutzend Freiburger Betriebe für die Ausgabe 2010 angemeldet.

Im vergangenen Jahr haben rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von 27 Betrieben aus dem Kanton Freiburg mitgemacht und zusammen über 100 000 Kilometer auf dem Velo zurückgelegt. Gesamtschweizerisch waren 1098 Betriebe mit über 50 000 Angestellten dabei. cs

Interessierte Betriebe müssen sich bis zum 15. März anmelden. Alle Informationen und Formulare finden sich im Internet: www.biketowork.ch.

Meistgelesen

Mehr zum Thema