Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Unsichtbare Ausstellung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgDiese Woche steht unter dem Zeichen der Mobilität – der langsamen Mobilität, welche keine Emissionen generiert und die Umwelt schont. Täglich finden in Freiburg und Villars-sur-Glâne Aktionen statt (FN vom 10. September). Der gestrige Anlass in Freiburg war aber auch beim langsamsten Gehen durch die Innenstadt nicht als solcher zu erkennen. Eine Ausstellung mit einem roten Faden zwischen Pythonplatz und dem Ende der Perollesstrasse hatten die Jungen Grünen in ihrer Ankündigung versprochen. Zugegeben: In zwei, drei Schaufenstern waren Hinweise auf Mobilität zu erkennen – beispielsweise die alten Holzmodelle der Schuster, die hintereinander hergehen. Dazu das Schild: «Langsamer, aber intensiver».

Doch ansonsten war auf dem Spaziergang zwischen Perolles und Pythonplatz nichts zu Fragen rund um die Mobilität zu entdecken. Vor dem Bahnhof standen die organisierenden Jungen Grünen: An einem Seil hatten sie verschiedene Schuhe aufgehängt – Wanderschuhe, Turnschuhe, Schlittschuhe – und verteilten Flugblätter zur Mobilitätswoche sowie einen Kleber der Anti-Offroader- Initiative. njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema