Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Angetroffen: Unternehmer drei Monate unterwegs

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: irmgard Lehmann

Freiburg Der Unternehmer und Jakobspilger René Fleischli betreibt in Niederglatt eine Grossbäckerei-Konditorei mit 240 Angestellten. Mit der Auszeit habe er sich einen lang gehegten Wunsch erfüllt, sagt er: «Seit acht Jahren dachte ich immer wieder daran.» Doch den definitiven Entschluss habe er erst an Weihnachten gefasst. Am Anfang sei dies von der Familie gar nicht goutiert worden. Jetzt aber sei die ganze Familie stolz auf sein Unterfangen, meint er. Fleischli strahlt Lebensfreude aus. Er schätze das Sein ohne Hektik und Lärm. «Ich geniesse die Langsamkeit des Gehens», sagt der Mann, der sonst meistens auf dem Rad sitzt. Schwierigkeiten kennt er keine. Einzig, dass das Gepäck – die 14 Kilogramm – hie und da spürbar wird.

Auf seiner Wanderroute hat René Fleischli in Freiburg Halt gemacht – in «einer der schönsten Städte der Schweiz», wie er sagt. Und Neuland ist die Zähringerstadt für ihn auch nicht: «Hier habe ich die RS absolviert und meine Tochter studiert da», sagt er mit strahlendem Blick.

Meistgelesen

Mehr zum Thema