Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lagerpost: Mysteriöse Rituale beim Kila Meyriez

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Aus allen Ecken der Schweiz schicken Deutschfreiburger Jubla- und Pfadigruppen sowie Teilnehmende anderer Sommerlager unterhaltsame Lagergrüsse. Die Ritter und Ritterinnen des Kila Meyriez begaben sich auf einen Orientierungslauf.

Mannenbach-Salenstein, Mittwoch, 18. August: Als das ganze Lagerhaus schon geschlafen hat, wurden wir mitten in der Nacht geweckt. Mit uns wurde ein mysteriöses Ritual durchgeführt, bei dem wir Knappen und Knappinnen wurden. Blind wurde uns ein Eiswürfel in die Hand gedrückt und eine Zahl auf den Arm geschrieben. Am Morgen wurden wir mit den Kindern mit der gleichen Zahl auf dem Arm in Gruppen eingeteilt. Wir mussten uns durch verschiedene Prüfungen kämpfen, um echte Ritter und Ritterinnen zu werden. Wir haben unter anderem das Spiel «Ziitigläse stopp» gespielt, und wenn wir uns bewegten, wurden wir mit Wasserpistolen nass gespritzt. Man trat gegen andere Gruppen an und konnte sich so Goldmünzen verdienen. Die Gruppe mit den meisten Münzen gewann. Schlussendlich wurden alle Ritterinnen und Ritter. Danach gab es noch ein Festmahl mit selber gemachten Spätzli.
Giulia, Anja & Antonia

Kila Meyriez

Mannenbach-Salenstein, Donnerstag, 19. August: Heute gab es zum Frühstück megaleckeres Rührei. Danach ging es schon los mit dem OL. Wir sind von Posten zu Posten gerannt und haben schwierige Aufgaben und Rätsel gelöst. Für jede richtige Antwort gab es eine Goldmünze. Die mit den meisten Goldmünzen gewannen und haben eine mysteriöse Schatztruhe bekommen, in der Süssigkeiten und ein Zauberbuch versteckt waren. Am Abend gab es leckere Burger und eine Disco.
Hannah, Ella

Kila Meyriez

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema