Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bruno Auderset feiert sein 80. Lebensjahr

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wir gratulieren

Bruno Auderset feiert sein 80. Lebensjahr

Am kommenden Freitag, dem 16. März, feiert Bruno Auderset, ehemaliger Pressechef der Vereinigung privater Lebensversicherer (VPL) an der Länggasse in Bern sein 80. Wiegenfest.Bruno Auderset begann seine berufliche Karriere als Journalist bei der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) in Bern. Als Bundeshausjournalist verfolgte er anfangs der 60er Jahre hautnah das politische Geschehen im Bundesbern. Später – als Chef der Inlandredaktion bei der SDA – wiederum begleitete er mehrere Bundesräte auf Auslandreisen und berichtete über deren Verhandlungen mit Staatsoberhäuptern aus aller Welt. Anfangs der 80er Jahre wurde der Freiburger Pressechef der VPL.In all den Jahren lebte der Jubilar mit seiner Gattin Elisabeth in Bern. Aufgewachsen ist Auderset in Gurmels. Als Mitglied des Kiwanisclubs Freiburg-Sense-See – er war seit der Gründung 1970 mit dabei – blieb er Deutschfreiburg stets verbunden.Auch mit seinen 80 Jahren durchackert Bruno Auderset noch jeden Tag den schweizerischen Blätterwald, wobei er seinen Blick wie eh und je auf Politik und Wirtschaft fokussiert.Eing.

Meistgelesen

Mehr zum Thema