Campus Schwarzsee 02.07.2016

Der Bundespräsident weiht das Zivildienstzentrum Schwarzsee ein

Die offizielle Einweihung des Campus Schwarzsee war eine farbenfrohe Angelegenheit.Bild Charles Ellena
Vor zwei Jahren hat der Grosse Rat den Campus Schwarzsee abgesegnet. Gestern wurde er eingeweiht.

 

 Biszum Anfang dieses Jahres wurden Zivildienstleistende in Schwarzenburg ausgebildet. Neu finden diese Kurse im Campus Schwarzsee statt. Nachdem im Januar die ersten Kursteilnehmer im Senseoberland empfangen werden konnten, wurde das Ausbildungs-, Sport- und Freizeitzentrum gestern offiziell eingeweiht. Der Zeremonie wohnte neben 280 geladenen Gästen auch Bundespräsident Johann Schneider-Ammann bei. Der Campus Schwarzsee werde zur qualitativen Verbesserung der Ausbildung von Zivildienstleistenden beitragen, freute sich der Bundespräsident in seiner Rede über die neue Infrastruktur. mz

Bericht Seite 2