Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ärgera Giffers steigt ab

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Unihockey 1. Liga: Saane Freiburg gewinnt das Derby

Beim heissen Freiburger Derby am letzten Meisterschaftsspieltag stand noch aussergewöhnlich viel auf dem Spiel. Während Saane eine verknorzte Saison noch gut abschliessen wollte, ging es bei Ärgera sogar um den Verbleib in der ersten Liga.

Entscheidung im Schlussdrittel

Dementsprechend tasteten sich beide Mannschaften zu Spielbeginn lange ab, trotzdem vermochten die Frösche relativ früh in der Feldmitte einen Ball abzufangen und den Gegenangriff optimal zum 1:0 zu gestalten. Ein engagierter Flankenlauf eines Saane-Verteidigers wurde aber mit einem präzisen Abschluss ins Lattenkreuz mit dem 1:1-Ausgleich belohnt. Die Spielanteile blieben weiterhin ausgeglichen, bis die Saanestädter kurz vor Drittelsende einen Konter beim zweiten Versuch erfolgreich zur erstmaligen Führung gestalten konnten. Das Gebot einer kompakten Verteidigung hielten in der Folge des zweiten Drittels beide Mannschaften ein und vereinzelte Tormöglichkeiten wurden von beiden Torhütern gekonnt vereitelt.

So kam es zum grossen Showdown im Schlussdrittel. Dort wagten beide Mannschaften sichtlich mehr und suchten ihrerseits nach einer Match- entscheidung. Interessante Abschluss- möglichkeiten häuften sich in beiden Lagern, doch ein Doppelschlag innert elf Sekunden zum 1:4 entschied schlussendlich die Partie für Saane. Daraufhin versuchten die Frösche mit einem Pressing und vermehrten Abschlüssen wieder heranzukommen, doch der hervorragend haltende Saanehüter Zbinden liess keine weiteren Treffer zu. Die Spielsituation lud zudem die Gäste dazu ein, Konter zu lancieren und ein solcher führte schluss- endlich zum Endresultat von 1:5.
Somit war nach dem Abpfiff klar, dass Ärgera in die zweite Liga absteigt. Das erklärte die verhaltene Freude bei den Siegern, denn eine erste Liga ohne die Frösche ist einfach nicht dasselbe.

Ärgera Giffers – Saane Freiburg
1:5 (1:2, 0:0, 0:3)

Meistgelesen

Mehr zum Thema