Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ärgera holt immerhin einen Punkt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Unihockey Frauen NLB Mit einem Paukenschlag eröffnete Giffers das Spiel gegen Unihockey Leimental. Bereits in der ersten Spielminute erzielte Duc mit einem Weitschuss das Führungstor. Giffers spielte konzentriert und entschlossen. Mit einer schnellen Angriffsauslösung baute Ärgera vor dem gegnerischen Tor Druck auf und erarbeitete sich somit gefährliche Torchancen. Diese blieben jedoch ungenutzt. Der Spielstand von 0:1 konnte in die ersten Drittelspause mitgenommen werden.

Eine Zwei-Tore-Führung nach zwei Dritteln

Im zweiten Drittel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Eine Unachtsamkeit der Gäste nutzten die Baslerinnen prompt zum Ausgleich. Ärgera liess sich aber nicht aus dem Konzept bringen und reagierte nur zwei Minuten später mit dem zweiten Treffer. Tschannen spielte einen präzisen Pass auf Duc, die die Chance souverän zum 1:2 verwertete.

In der zweiten Drittelshälfte kämpfte Ärgera verbissen weiter und Torfrau Lauper behielt ihr Team mit tollen Paraden im Spiel. Tschannen belohnte diesen Einsatz mit einem Schuss aus der Ecke an die Leimentaler Torfrau und erhöhte damit den Spielstand auf 1:3.

Ärgera plötzlich nicht wiederzuerkennen

Das Team des UHC Ärgera Giffers war im dritten Abschnitt nicht mehr wiederzuerkennen. Unkonzentriert und nervös wussten sie ihre Positionen nicht einzuhalten und liessen sich von den Baslerinnen in die eigene Spielhälfte zurückdrängen.

Die Gäste aus Leimental hatten nun Grosschancen im Minutentakt. Innerhalb von nur elf Minuten erzielten sie drei Tore und gingen zum ersten Mal an diesem Abend in Führung. In der 53. Spielminute stand es 4:3 für das Heimteam. Ärgera setzte seine letzten Kräfte frei. Erneut war es Tschannen, die den Ball in der 57. Minute im gegnerischen Netz zappeln liess und damit den Ausgleich schaffte. Mit einem Spielstand von 4:4 gingen die Teams in die Verlängerung. In dieser tauchten die Gäste einige Male gefährlich vor dem Leimentaler Tor auf, wussten ihre Chancen aber leider nicht zu nutzen.

Niederlage gegen Sarnen

Am Samstag hatten die Senslerinnen zuhause gegen das drittplatzierte Sarnen mit 2:5 verloren. Damit konnten sie am Wochenende nur einen einzigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg sammeln. nd

Leimental – Ärgera 4:4 n. V. (0:1, 1:2, 3:1,; 0:0)

Möslibachhalle Ettingen – SR. Wehinger / Zurbuchen.

Ärgera Giffers: Lauper; Raemy, Schmidhäusler, Wyder, Tschannen, Duc, B. Schwab, Cattaneo, Ruffieux, I. Schwab, Kolly, Dietrich, Pellet, Wohlhauser.

Unihockey Leimental: Mosimann, Schädelin, Löw, Hofstetter, Gisin, Stöckli, Wenger, Mistri, Krauze, Hermann, Löchle, Doppler, Koch, Mischler, Häfelfinger.

Rangliste: 1. WaSa 9/21; 2. Kloten-Bülach 9/19; 3. Sarnen 9/16; 4. Hot Chilis Rümlang 9/14; 5. Unihockey Leimental 9/14; 6. UHC Zugerland 9/10; 7. UHC Thun 9/7; 8. UHC Ärgera-Giffers 9/4.

Meistgelesen

Mehr zum Thema