Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ärgera über, Saane unter dem Strich

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Giffers ging im Spiel gegen Bern Ost wiederum früh mit zwei Toren in Führung. Kaeser profitierte bereits nach wenigen Sekunden von einer Unsicherheit des gegnerischen Torhüters und doppelte nur wenig später nach. Dass die Tore aber auch auf der anderen Seite schnell fallen können, zeigten die Berner und glichen in kurzer Zeit zum 2:2 aus. Auch die erneute Führung durch Noesberger im ersten Überzahlspiel wurde noch vor der ersten Drittelspause wieder ausgeglichen und das Spiel konnte nach 20 Minuten praktisch von vorne beginnen.

Der zweite Abschnitt war geprägt von vielen guten Torchancen für beide Teams. Ärgera erwies sich als treffsicherer und verbuchte im Mitteldrittel insgesamt drei Treffer. Goalie Overney sorgte dafür, dass dieser Vorsprung diesmal nicht mehr aus der Hand gegeben wurde.

Im letzten Drittel hatten die Sensler das Spielgeschehen mehrheitlich im Griff. Mooser schloss in Unterzahl einen Konter zur komfortablen 3:7-Führung ab. In einem weiteren Überzahlspiel konnte Bern Ost dann aber doch noch verkürzen. Kurz vor Schluss traf Verteidiger Y. Vonlanthen schliesslich zum Endresultat von 4:8. Ärgera Giffers führt damit die Tabelle weiterhin an und es kommt in der nächsten Partie zum Spitzenkampf gegen die Lions Konolfingen.

Saane mit Unentschieden im Kellerduell

Im Duell der Tabellenletzten traf Saane Freiburg auswärts auf den UHC Biel-Seeland. Die Gastgeber begannen die Partie engagierter und kreierten sich gegen das passive Freiburg einige gute Tormöglichkeiten. Jedoch scheiterten die Bieler an ihrer Abschlussschwäche oder fanden in Saanehüter Grossrieder ihren Meister. Ganz anders Saane, das mit wenig Aufwand mittels einem Weitschuss, einem Abschluss vor dem Bielertor und einem Schuss aus dem Halbfeld effizient auf 0:3 davonzog.

Nach diesen Treffern begannen die Saanestädter den Gegner zu kontrollieren und stellten sich gut auf das Spiel der Berner ein, die ausschliesslich mit langen Bällen agierten. Nach dem 1:3-Treffer verloren die Freiburger die Ruhe und Ordnung und die Bieler glichen dank einem Konter und einem Powerplaytor gar auf 3:3 aus.

Nach ein paar Umstellungen fanden die Saanestädter im Schlussdrittel langsam wieder besser ins Spiel und erzielten das 3:4. Wenig später setzte ein Freistosstor beide Mannschaften aber wieder gleich. So ging es für beide Teams in die Verlängerung, in der Saane kurz vor Ende in Unterzahl der vermeintliche Siegestreffer gelang, der von den Schiedsrichtern jedoch aberkannt wurde. So trennten sich die Kellerkinder schlussendlich leistungsgerecht mit dem 4:4. yb/tk

Bern Ost – Ärgera Giffers 4:8 (3:3, 0:3, 1:2)

Tore: 1. Kaeser (Jungo) 0:1; 6. Kaeser (Fasel) 0:2; 8. 1:2; 11. 2:2; 14. Noesberger (Fasel) 2:3; 18. 3:3; 26. Kaeser (Cosandey) 3:4; 31. Jungo (Noesberger) 3:5; 40. Fasel (Jungo) 3:6; 43. Mooser (Boschung) 3:7; 56. 4:7, 59. Y. Vonlanthen (Noesberger) 4:8.

Ärgera Giffers: B. Overney, Cosandey, Piller; Y. Vonlanthen, Andrey; Noesberger, Köstinger, Rauber; Jungo, Fasel, Kaeser; Boschung, Mooser, Pfister, Clement.

Biel-Seeland – Saane Freiburg 4:4 n. V. (0:3, 3:0, 1:1)

Tore: 6. Jungo 0:1; 9. Blaser (Julmy) 0:2; 17. Julmy (Bächler) 0:3; 30. 1:3; 36. 2:3; 38. 3:3; 51. T. Krattinger (Shojai) 3:4; 52. 4:4.

Saane Freiburg: Grossrieder; Buchs, Bächler; Palli, Rappo; Julmy, Blaser, Schneider; Jungo, T. Krattinger, Buol; Jenni; Stöckli; Shojai; Käsermann; S. Krattinger.

Meistgelesen

Mehr zum Thema