Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ärgeras Frauen verlieren Krimi

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Unihockey FRauen NLB Ärgera lag bei Verfolger Thun bereits nach 50 Sekunden zurück. Baeriswyl konnte eine Überzahlsituation zum verdienten Ausgleich verwerten. Das treffsichere Thun zog bis zur ersten Pause wieder auf 3:1 davon. Im zweiten Drittel steigerte sich Ärgera. Bereits in der 22. Minute gelang Hediger der Anschluss- und Wohlhauser sogar der Ausgleichstreffer. Durch den Offensivaufschwung wurde die Defensive vernachlässigt und man liess Thun, das auf 6:3 erhöhte, zu vielen Chancen kommen. Hediger verkürzte auf 4:6. Im letzten Drittel war das Spiel ausgeglichen. Ärgera machte Druck, was sich dann in der 46. Minute auch bezahlt machte, als Hediger auf 5:6 verkürzte, ehe Vonlanthen sogar ausgleichen konnte. Ruffieux schoss Ärgera im Powerplay gar in Führung. Doch Thun gelang nur 17 Sekunden vor Ende der umstrittene Ausgleichstreffer (Fusstor?). In der Overtime fiel der Siegestreffer der Thunerinnen nach nur zwei Minuten. chw

Thun – Ärgera Giffers-Marly 8:7 (3:1, 3:3, 1:3) n.V.

Tore: 1. Liechti (Marti) 1:0; 4. Baeriswyl 1:1; 12. Rossel 2:1; 20. Hönicke (Liechti) 3:1; 22. Hediger (Ruffieux) 3:2; 25. Wohlhauser 3:3; 31. Liechti 4:3; 32. Liechti (Widmer) 5:3; 34. Liechti (Widmer) 6:3; 35. Hediger (Wohlhauser) 6:4; 47. Hediger (Wyder) 6:5; 52. Vonlanthen 6:6; 54. Ruffieux (Hediger) 6:7; 60. Marti 7:7; 62. Widmer (Liechti) 8:7.

VBC Bösingen mit Pflichtsieg

Volley Männer 1. Liga Aufgrund der bislang einzigen Konstanz der Sensler, jeweils früh in Rückstand zu geraten, beäugte Bösingen die Halle früher als gewohnt, um bei Spielbeginn bereit zu sein. Den ersten Satz begann Bösingen dementsprechend fulminant. Aeschi-Langenthal zeigte sich jedoch nicht überrascht. So war der erste Satz ausgeglichen. Nach einem leichten Rückstand brachten ein taktischer Wechsel und klare Worte von Coach Portmann den Erfolg. Aeschi begann den zweiten Satz mit noch mehr Engagement und brachte das Bösinger Abwehrdispositiv ins Trudeln. Die Gäste bekundeten mit dem 6-2-System des Gegners im Block grosse Mühe und der Satz ging verloren. Mit der mutigen Einwechslung von N. Lutz fand Bösingen zu seinem gewohnten Spiel zurück. Zwar war der dritte Satz wieder eng, doch Serviceserien der Kovatsch-Brüder schafften ein kleines Polster. Eine tolle Serviceserie von Andrey zu Beginn des vierten Satzes brachte Bösingen einen Vorsprung von bis zu sieben Punkten. Wie schon so oft folgte dann aber eine Baisse. Ein Schlussspurt sicherte den Sieg. bl

Aeschi-Langenthal – Bösingen 1:3 (23:25, 25:15, 23:25, 23:25)

Bösingen: Leutwiler, C. Lutz, Andrey, S. Kovatsch, T. Kovatsch, Hertig; N. Lutz, Labastrou, Huter, Portmann (Coach).

Express

Freiburg im Cup auf der Erfolgsspur

Volleyball Frauen Cup In einem hart umkämpften Spiel in der vierten Runde des Schweizer Cups setzte sich Freiburg gegen La Suze im Tiebreak mit 3:2 durch. Eine Steigerung bei der Blockarbeit und die besseren Nerven zeichneten für den Freiburger Sieg verantwortlich. mes

Meistgelesen

Mehr zum Thema