Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ärgeras Höhenflug geht weiter

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die mit einem knappen Kader angetretenen Lions Konolfingen zogen sich von Anfang an in die eigene Spielhälfte zurück und überliessen Ärgera Giffers das Spieldiktat. Die Freiburger kamen entsprechend gut ins Spiel und Kaeser eröffnete in gewohnter Manier das Skore. Konolfingen kam trotz seiner defensiven Spielweise nur zu wenigen, aber gefährlichen Kontern.

Die Überlegenheit der Einheimischen wurde zu Beginn des zweiten Drittels in Tore umgemünzt. Fasel, Jungo und Kaeser trafen bis Spielmitte zum 4:0. Konolfingen nahm ein Time-out und kam kurz danach durch einen Penalty zum ersten Treffer. Die Berner nutzten in der Folge noch zwei weitere Chancen, kamen aber nie näher als drei Tore an das spielbestimmende Ärgera heran. Bei den Freiburgern erwies sich an diesem Abend vor allem das Spiel mit den Verteidigern als erfolgreich. So traf zuerst Andrey nach einer längeren Ballkombination in die Maschen und auch Cosandeys Weitschuss fand einen direkten Weg ins Tor. Damit waren der Sieg und die Tabellenspitze gesichert.

Niederlage für Saane

Früh eröffneten in der achten Meisterschaftspartie die Hornets aus Moosseedorf mit einem Freistosstor das Skore, ehe den Saanestädtern postwendend der 1:1-Ausgleich gelang. Die Gäste vermochten wenig später jedoch vom gewährten Freiraum in der Saane-Abwehr zu profitieren und kamen so zum 1:2-Treffer.

In einer kampfbetonten Partie gelang es keiner der beiden Mannschaften, einen geordneten Spielfluss aufzubauen. Vieles blieb dabei Stückwerk und man suchte sein Glück in schnellen Gegenangriffen. Während die Freiburger immer wieder auf den ausgezeichneten Schlussmann Krattinger zählen konnten, schafften es die Gastgeber zu selten, Druck auf das gegnerische Gehäuse auszuüben. Zwar gestaltete sich das Spiel lange offen, doch zu Beginn des Schlussdrittels nutzten die Berner Unkonzentriertheiten und Fehler der Saanestädter aus und setzten sich rasch auf 1:5 ab.

Alles in allem verspürt man bei Saane eine grosse Verunsicherung, die einige Fehler erklärt, aber Freiburg wirkt auf dem Feld auch konzeptlos und scheint als Mannschaft auseinanderzudriften anstatt näher zusammenzurücken. So ist man auf dem besten Weg, die letztjährige Horrorsaison umgehend eine Liga tiefer zu wiederholen. yb/tk

Ärgera Giffers – Lions Konolfingen 7:3 (1:0; 4:2; 2:1)

Tore: 6. Kaeser (Fasel) 1:0, 22. Fasel (Boschung) 2:0, 25. Jungo (Noesberger) 3:0, 26. Kaeser (Andrey) 4:0, 31. 4:1, 33. Andrey (Kaeser) 5:1, 36. 5:2, 43. Cosandey (Piller) 6:2, 44. 6:3 60. Fasel (Kaeser) 7:3.

Ärgera Giffers: B. Overney; M. Vonlanthen; Cosandey, Piller; Y. Vonlanthen, Andrey; Noesberger, Köstinger, Jungo; Kaeser, Fasel, Rauber; Boschung.

Saane Freiburg – Moosseedorf 3:7 (1:2; 0:0; 2:5)

Tore: 4. 0:1, 4. Loretan (T. Krattinger) 1:1, 5. 1:2, 42. 1:3, 46. 1:4, 48. 1:5, 50. Julmy (Bächler) 2:5, 53. 2:6, 54. Buchs (Jungo) 3:6, 56. 3:7.

Saane: S. Krattinger; Bächler, Stöckli; Loretan, N. Rappo; Jungo, Buchs, Shojai; Julmy, T. Krattinger, Käsermann; Buol, Palli, Schneider; Jenny, Vianin; Grossrieder.

Meistgelesen

Mehr zum Thema