Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ärgerliche Niederlage für Düdingen Bulls

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Obwohl Düdingens Trainer Thomas Zwahlen im Vergleich zum 5:3-Sieg vom Dienstag gegen Vallée de Joux eine klare Steigerung seines Teams sah, kassierten die Bulls am Samstag im dritten Saisonspiel die erste Niederlage. Besonders ärgerlich war für die Bulls, wie die Niederlage zustande kam. Nachdem die Gäste trotz Dominanz bis zur 24. Minute mit 0:2 in Rückstand geraten waren, wussten sie gut auf diesen Rückstand zu reagieren. Mit einem Doppelschlag innert 39 Sekunden glichen sie die Partie in der 35. Minute aus.

 Dadurch lagen eigentlich alle Vorteile aufseiten der Düdinger–bis zu einem Blackout zur Mitte des Schlussdrittels. In der 47. Minute musste Genfs Luca Pittet wegen Beinstellens zwei Minuten auf die Strafbank. Doch statt von der Überzahlsituation zu profitieren, kassierten die Sensler gleich zwei (!) Shorthander innerhalb von 53 Sekunden. «Es waren zwei klassische Konter. Natürlich darf das eigentlich nicht passieren», sagte Zwahlen. «Ein Grund dafür war, dass Captain Bürgy beim Einwärmen mit einer Knieverletzung ausfiel, so musste ich bereits früh die Powerplays umstellen. Aber natürlich darf das keine Entschuldigung sein.» Weil Düdingen nur noch der Anschlusstreffer gelang, resultierte deshalb am Ende eine Niederlage, «in einem Spiel, das wir eigentlich immer im Griff gehabt haben», wie Zwahlen sagt. «Aber ich bin mit meinen Spielern trotzdem zufrieden. Es war ein emotionaler Match. Die Genfer spielten mit dem Messer zwischen den Zähnen, und sie sind eine gute Mannschaft, gespickt mit ehemaligen Elite-A-Junioren des NLA-Clubs.» fm

 Genf-Servette II – Düdingen Bulls 4:3 (1:0, 1:2, 2:1)

Tore: 6. Millet (Clennon, Bellido) 1:0. 24. Blanc (Pittet, Nicolet) 2:0. 34. Abplanalp (Sassi, Zwahlen, Ausschlüsse Berger, Albrecht) 2:1. 35. Fontana (Hezel, Braichet, Ausschluss Albrecht) 2:2. 48. (47:17) Tschannen (Pugin, Ausschluss Pittet!) 3:2. 49. (48:10) Nicolet (Bellido, Ausschluss Pittet!) 4:2. 57. Braichet (Fontana) 4:3.

 Genf-Servette: Hecquet; Veuthey, Borgeaud, Faye, Pittet, Albrecht, Tschannen; Blanc, Nicolet, Berger, Clennon, Millet, Bellido, L. Iglesias, Gaehler, Pugin, Mani, Jacob.

 Düdingen:Waeber; Progin, Zwahlen, Hezel, Rigolet, Bernasconi, Hayoz; Catillaz, Spicher, Glauser, Abplanalp, Jamusci, Bürgy, Fontana, Waeny, Baeriswyl, Braichet, Ayer, Sassi.

Strafen: 15 x 2 Minuten gegen Genf, 8 x 2 Minuten gegen die Düdingen Bulls.

Meistgelesen

Mehr zum Thema