Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ärgerliche Niederlage

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: michel spicher

Eishockey 1. Liga Autsch! Das war eine bittere und vor allem ärgerliche Niederlage für die Düdingen Bulls! Ausgerechnet beim Tabellenvorletzten Villars bekam der Aufwärtstrend der Sensler am Mittwochabend einen Dämpfer versetzt. 4:7 verloren die Bulls in einem Spiel, in dem sie als Favoriten angetreten waren und sich mit einer überheblichen Einstellung gleich selbst vom hohen Ross gestürzt haben.

Goalie Bielmann im Stich gelassen

«Wir dürfen das routinierte Villars nicht unterschätzen, auch wenn es am Tabellenende liegt», hatte Bulls-Trainer Peter Weibel vor dem Spiel gewarnt. Doch offensichtlich blieben seine mahnenden Worte in der Kabine ungehört, anders lässt sich das enttäuschende Resultat nicht erklären. «Die Mannschaft war von Anfang nicht bereit. Sie glaubte wohl, dass nach den zuletzt guten Leistungen und dem Punktgewinn in Yverdon das Spiel ein Selbstläufer werden würde. Mit einer anderen Einstellung hätten wir sicher gewonnen.»

So nutzte Villars die Gunst der Stunde und holte mit den drei Punkten ein Optimum aus seinen Möglichkeiten heraus. Zur Pause lag es noch nach Treffern von Schafer und Rigolet mit 1:2 im Rückstand, ehe es im Mitteldrittel auf 5:3 davonzog. Martin Bielmann im Tor der Bulls war bei den Gegentreffern machtlos und sorgte in der Folge mit einigen Paraden dafür, dass sein Team bis auf eine Länge an die Walliser herankam. Als die Bulls in der Schlussphase «Alles oder nichts» spielten und ihren Schlussmann durch einen zusätzlichen Feldspieler ersetzten, erhöhten die Gastgeber mit zwei Treffern ins leere Tor zum 7:4-Schlussstand.

Villars – Bulls 7:4 (1:2, 4:1, 2:1)

Tore: 4. Meyer (Clennon, Eisenring) 1:0; 10. Schafer (Brügger, Ausschluss Avanthey) 1:1; 19. Rigolet (Thalmann) 1:2; 22. Neuhaus (Eisenring, Bertholet) 2:2; 27. Clennon (Bertholet, Meyer, Ausschluss Jamusci) 3:2; 31. Piemontesi (Schafer, Duc) 3:3; 32. Favrod (Dufresne, Brown) 4:3; 40. Marro 5:3; 58. Schafer (Piemontesi) 5:4; 59. Dufresne (Brown) 6:4 (ins leere Tore); 60. Favrod 7:4.

Meistgelesen

Mehr zum Thema