Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Asche löste Brand aus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der Nacht auf Dienstag ist vor einem Haus in Belfaux ein Brand ausgebrochen. Das gestapelte Holz vor dem Haus stand völlig in Flammen, als die Feuerwehr Freiburg und Belfaux an Ort eintrafen; das Feuer wurde rasch unter Kontrolle gebracht. Wie Ermittlungen ergaben, hatte jemand Asche aus einem Ofen in einen Plastikbehälter geschüttet, um sie auf dem Holzstapel auskühlen zu lassen. Das Plastik schmolz und die Asche entfachte im Holz ein Feuer. Die Fassade sowie das Dach des Hauses wurden dabei beschädigt. Die Schadensumme ist derzeit noch nicht bekannt.

140 Alkoholkontrollen

Mehr zum Thema