Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ascom schrumpft weiter

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Sunrise stösst in neues Feld vor

Sunrise werde die rund 290 Angestellten sowie alle Verträge mit Schweizer Kunden, die Beziehungen zu den Lieferanten und alle Partnerschaften übernehmen, ergänzte Sunrise-Chef Hans-Peter Baumgartner. Die bisherige Ascom-Organisation bleibe erhalten. Ascoms Netzwerk-Integrations-Geschäft sei eine vollständige Ergänzung zum Sunrise-Festnetzgeschäft. Die Überlappungen seien gering.
Der Verkauf soll laut Lack frühestens am 1. Juli abgeschlossen sein, wenn die Wettbewerbskommission (Weko) zustimme. Er sei aber zuversichtlich, dass die Weko Ja sage. Die Übernahme werde die Konkurrenz im Schweizer Telekom-Markt beleben. Sunrise werde zur «klaren» Schweizer Nummer zwei bei den Geschäftskunden – nach der Swisscom, sagte Baumgartner.

Meistgelesen

Mehr zum Thema