Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Asteroidenjäger referiert im Museum

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Rahmen der neuen Ausstellung «Meteoriten» im Naturhistorischen Museum Freiburg hält am Donnerstag der Freiburger Physiker und Amateur-Astronom Peter Kocher einen Vortrag (auf Deutsch). Er erzählt von seinen Asteroiden-Beobachtungen in der Sternwarte Ependes und von den vielen Asteroiden–über 300 an der Zahl–, die er selber entdeckt hat. Bei der Gelegenheit wird auch ein Asteroid getauft, den Kocher erst kürzlich entdeckt hat. cs

 Naturhistorisches Museum,Museumsweg 6, Freiburg (Hörsaal der Geologie). Do., 13. März, 20 Uhr. Die Ausstellung dauert bis zum 31. August.

Meistgelesen

Mehr zum Thema