Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Astra: Keine rasche Lösung in Sicht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zuständig für den Viadukt in Kerzers ist die Filiale Estavayer-le-Lac des Bundesamtes für Strassen (Astra). Philippe Poffet, Bereichsleiter Erhaltungsplanung, bedauert das Ausbleiben einer Antwort an Hans Schneider. «Da ist leider ein Fehler passiert und der Fall blieb liegen», erklärt er. Für die Beschwerde hat Poffet Verständnis: «Wir kennen das Lärmproblem der Fugen von anderen Brücken.» Man wisse, dass der Viadukt in einem schlechten Zustand sei. Bis eine Entscheidung über dessen Zukunft gefallen sei, würden aber nur kleine Arbeiten vorgenommen. «Zur Lösung des Lärmproblems braucht es deshalb wohl noch Zeit», so Poffet. Er verspricht aber, das Astra werde Kontakt mit Hans Schneider aufnehmen, um einfache Massnahmen zur Lärmverminderung zu suchen. luk

Meistgelesen

Mehr zum Thema