Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Asylzentrum in Schmitten möglich

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Der Kanton hat die Gemeinde Schmitten angefragt, ob sie Plätze für Asylsuchende zur Verfügung stellen würde. Wie Ammann André Burger am Freitag an der Gemeindeversammlung informierte, steht der Gemeinderat dieser Anfrage positiv gegenüber. Bei einer Besichtigung der Zivilschutzanlage beim Schulhaus gelb in Schmitten habe der Kanton diese Unterkunft als tauglich beurteilt. In der Zivilschutzanlage habe es Platz für 60 Asylsuchende. Ob tatsächlich Asylsuchende nach Schmitten kommen und wann das sein würde, ist gemäss Burger aber noch nicht klar. Die Gemeinde warte auf den Bescheid des Kantons.  ak

 Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema