Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Auch der Löwenzahn ist eine Blume

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Plaffeien Felix und Marie Mauron aus Plaffeien erzählen in ihrem Brief vom Sonntagsgottesdienst, den sie in Schwarzsee zu Muttertag besucht haben. «Voller Harmonie wurde die Messe vom Gemischten Chor Lichtena-Schwarzsee mitgestaltet, mit einem speziellen musikalischen Programm für die Mütter.

Anschliessend an die Messe hätten die Besucher die Kirche verlassen und seien beim Ausgang der Kirche von drei kleinen Kindern begrüsst worden. Jedes von ihnen habe den Müttern, aber auch allen anderen Kirchgängern eine Blume überreicht. Es war ein Löwenzahn. «A Schwinebluema, wie wir sagen.»

Auch ein Löwenzahn sei eine Blume, schreiben Felix und Marie in ihrem Brief. «Erst noch, wenn sie von einem lieben, warmen Kinderherz überreicht wird.»

Haben auch Sie einen Aufsteller der Woche erlebt? Dann schicken Sie diesen an: Redaktion Freiburger Nachrichten, Stichwort «Aufsteller der Woche», Perolles 42, 1700 Freiburg; Fax: 026 4264740 oder: fn.redaktion@freiburger-nachrichten.ch – bitte jede Einsendung mit dem Vermerk «Aufsteller der Woche».im

Meistgelesen

Mehr zum Thema